DJ6CA - PC30 NT

13,8V  DC Netzgerät  PC 30  SW  -  Verbesserungen

DJ6CA - PC30 NT

Schaltung  vom  PC30 SW
Bedienungsanleitung in deutsch

DJ6CA - PC30 NT
DJ6CA - PC30 NT

2 zusätzliche Cinchbuchsen in der Rückwand bieten 13,8V DC für Kleingeräte usw.

Roger Piep, Morse "T", Einton als Modul
Verbesserte Abstimmhilfe für ICOM, als Stecker

Stationslautsprecher mit vielen Vorteilen
HF- Einstrahlungen, RF-feedback eingrenzen
Mic Verbesserungen, Info z.B. für HM-151

SWR- und Wattmeter RS 400/600
DX Cluster KW, 2m, 6m, 70cm, DX-Vorhersage
DJ6CA - PC30 NT

Der Lüfter ( Temperatur gesteuert ) im Netzgerät ist im Betrieb doch recht laut.
Abhilfe schafft ein zusätzlicher Widerstand von ca. 56 Ohm 2W. Er wird parallel zum Thermokontakt (siehe Foto) geschaltet. Danach läuft das Lüfterrad dauernd mit geringer Geschwindigkeit und ist dabei erheblich leiser. Sollte die Temperatur nach einer langen Zeit doch zu hoch werden wird der 56 Ohm Widerstand  durch den Thermokontakt (45°) überbrückt. Das Lüfterrad dreht sich dann schneller -- aber sehr selten.
In der Praxis mit einem
IC-7600 (100W) in SSB und einer QSO-Länge von ca. 30 Minuten war das Netzgerätgehäuse kalt.

Das vollständige und komplette QSO !   Gedanken

DJ6CA - PC30 NT DJ6CA - PC30 NT
DJ6CA - PC30 NT DJ6CA - PC30 NT
DJ6CA - PC30 NT DJ6CA - PC30 NT
DJ6CA - PC30 NT DJ6CA - PC30 NT DJ6CA - PC30 NT DJ6CA - PC30 NT